top of page

Was ist der Sinn von Marketing?



In unserem aktuellen Audio-Blogpost geht es um, ein echtes Herzensthema von uns:


Was ist eigentlich der Sinn von Marketing?


Für viele bedeutet Marketing nur „Werbung machen“ , aber es steckt einfach so viel mehr dahinter…


Marketing bedeutet NICHT einfach nur eine Website zu haben, einen Flyer auszulegen oder Social Media zu machen… sondern eine Marke, deine Dienstleistung oder dein Produkt für eine bestimmte Zielgruppe interessant zu machen.


Deswegen beschäftigt sich Marketing auch mit so vielen verschiedenen Themen:

Beim Marketing geht es um Markenaufbau und Positionierung, Zielgruppen-Analyse, Lieblingskunden und Antikunden, Werte und so viel mehr!


Marketing und die Marketingaktivitäten sollten daher auch immer auf einer Strategie aufbauen.


Eine Strategie, die sich mit Themen wie Zielen, Zielgruppe, Analyse, Budget etc. beschäftigt.


Denn nochmal:

Marketing bedeutet NICHT eine Website zu haben, einen Flyer auszulegen oder Social Media zu machen…


Denn am Ende wollen wir doch glückliche, zufriedene Kunden, die begeistert sind, von dem was sie bei uns bekommen… oder?



Viel Spaß beim Zuhören!


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page