top of page

DAMIT DEIN UNTERNEHMENS-AUFTRITT EINE RUNDE SACHE WIRD

zielscheibe.png

DEINE VORTEILE MIT EINEM GRAFIK-KONZEPT UND PROFESSIONELLEN UNTERNEHMENS-AUFTRITT

DU SPARST ZEIT

DU SPARST GELD

DU STRAHLST PROFFESIONALITÄT AUS

Icon-14_edited.png

Wie gut bist du in dem was du machst?

Hast du richtig viel Wissen und Erfahrung, bildest dich regelmäßig weiter und bist echt ein(e) ExpertIN auf deinem Gebiet?

JA?

Aber: Sieht das dein Kunde auch?

Wie proffessionell sehen deine Werbemittel, deine Website etc. aus?

... und wie nimmt dich dein Kunde wahr?

Beim Unternehmensauftritt geht es nicht nur um ein einheitliches Design und darum einen Wiedererkennungswert zu erlangen, sondern um einiges mehr.

Das einheitliche Design fängt bei deinem Briefpapier an, geht über die Gestaltung deiner Website und umfaßt eigentlich alles, was deine Kunden von dir sehen können.

Die Grundlage hierzu ist ein Grafik-Konzept. Hier werden u.a. deine Farben, Schriften, die Bildsprache etc. festgelegt.

Genauso wichtig ist es aber auch, dass du weißt für was deine Firma stehen soll.

Wie soll kommuniziert werden, welche Werte sind dir wichtig, wie trittst du und dein Team nach Aussen hin auf...

Du denkst dir jetzt vielleicht: " Lass´mich doch in Ruhe mit dem ganzen Kram... ich will doch eigentlich nur eine ordentliche Website, einen Flyer o.ä. Meine Firma ist doch viel zu klein für sowas. Das brauche ich jetzt wirklich nicht"

Bist du dir sicher?

Stell dir vor, du hast kurze Haare und suchst einen guten Friseur, dem du vertrauen kannst.

 

Du suchst im Internet und hast 4 Suchergebnisse:

Zum ersten Salon gibt es keine Website, sondern nur einen Adress-Eintrag bei Google.

Der zweite Salon sieht nett aus, die Website ist allerdings nicht ganz so modern und angeboten wird von Dauerwelle, über Farbe bis hin zu Make-up eigentlich alles.

Der dritte Salon wirbt dafür Spezialist für langes Haar zu sein und der

vierte Salon zeigt dass er Spezialist für kurzes Haar ist.

Für wen entscheidest du dich?

Wahrscheinlich für den vierten, oder? Den Friseur, bei dem du schon auf den ersten Blick erkennen kannst, dass er genau zu dir und deinen Anforderungen passt.

Vielleicht wäre der zweite Salon aber noch viel besser gewesen? Vielleicht hätten hier noch bessere Experten für kurze Haare gearbeitet...

Wer weiss...

Wie sollst du etwas wissen, was du nicht siehst?

Der Unternehemensauftritt ist also viel mehr, als mal schnell mit einem Baukastensystem eine Website zusammen zu basteln oder mit Canva ein paar Flyer und Visitenkarten zu erstellen....

Bei dir bekommt man Qualität und Fachwissen?

DANN ZEIG ES!

Du bietest Qualität und wünschst dir Kunden, die nicht über zu hohe Preise diskutieren, weil Sie wissen, welchen Vorteil sie durch dein Angebot haben und dieses daher auch wertschätzen?

JA?

Du bietest Qualität - dann zeige Qualität.

Wenn du hochwertig verkaufen willst, kannst du nicht billig zeigen...

 

Bist du bereit loszulegen?

Vielleicht klingt all´das furchtbar kompliziert... ist es aber nicht!

Im Gegenteil, wenn du mal eine Basis erstelllt und gewisse Dinge festgelegt hast, fallen dir viele Sachen, beim Umsetzen deiner Werbemaßnahmen so viel leichter!

Du bist schneller, sparst Geld und vorallem auch Nerven!

JA, im ersten Moment musst du vielleicht Zeit investieren, aber langfristig gesehen lohnt es sich definitiv!

Ein proffesioneller Unternehmensauftritt hilft dir die richtigen / passenden Kunden anzusprechen, um am Ende deine Unternehmensziele erreichen zu können.

Dein Logo soll einen bleibenden Eindruck hinterlassen, positive Emotionen hervorrufen und natürlich unverwechselbar sein. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Außendarstellung deines Unternehmens.

LOGO-ENTWICKLUNG

Du möchtest regelmäßig auf Social Media Plattformen posten, scheiterst aber immer wieder, weil du nicht weißt wie, was oder wann du posten sollst?

Dann kann ein Social Media Konzept dir weiterhelfen

SOCIAL-MEDIA-
KONZEPT

Der visuelle Unternehmensauftritt ist extrem wichtig, denn wenn das, was du nach außen zeigst, ein gutes und durchdachtes Design hat, ist die Chance bei den richtigen Kunden zu punkten viel höher.

GRAFIK-
KONZEPT

Um den Wiedererkennungswert bei deiner Wunschzielgruppe zu erlangen, ist es naürlich auch wichtig, dass Werbemittel und die Geschäftsaustattung passend zu deinem Firmendesign umgesetzt wird.

VERSCHIEDENE
WERBEMITTEL

Die Website eines Unternehmens ist das Herzstück des digitalen Marketing.

Hier wird jeder deiner Kunden im Laufe seiner Reise vorbeikommen und sich genau anschauen, wer du bist und was du machst.

WEBSITE-
ERSTELLUNG

Du willst Zeit sparen bei der Umsetzung deiner Werbemaßnahmen? Dann arbeite mit Vorlagen. Die passenden Vorlagen erleichtern dir die Arbeit en

ALLGEMEINE
VORLAGEN

DU HAST FRAGEN?
MELDE DICH GERNE BEI UNS!

bottom of page