top of page

WIR SIND KIWI – KREATIVES MARKETING & DESIGN

Ich bin Tatjana Radetzky, die Inhaberin von kiwi - kreatives marketing & design.

Wir helfen UnternehmerInnen und Selbständigen einmalig, kurzfristig oder auch langfristig durch Beratung, Workshops und der Erstellung von Marketing- und Grafik-Konzepten dabei, sich mit einem klaren Angebot, für ihre Wunschkunden zu positionieren und ihr Unternehmen mit dem richtigen Fokus marketingtechnisch einfach und zielführend aufzustellen.


Bei uns bekommst du nachhaltiges Marketing und Design, mit dem du deine Werbemaßnahmen jederzeit, effektiv, professionell und selbstständig umsetzen kannst. Denn wir geben dir Werkzeuge an die Hand, mit denen du dein Unternehmen voranbringst und durch die dein Unternehmensauftritt bei deiner Wunschzielgruppe wahrgenommen wird.

Icon-14.png

TEAM

Natalie.png

Natalie Jakusch

Design & Konzepte

Tati.png

Tatjana Radetzky – Inhaberin

Marketing-Beratung & Konzepte

Anna.png

Anna Schütz

Design & Social Media

UND MANCHMAL ZEIGT SICH DER RICHTIGE WEG ERST, WENN MAN ANFÄNGT IHN ZU GEHEN.

Paul Coelho

Mehr über uns
Icon-14_edited.png

MEHR ZU UNSEREM HINTERGRUND

Selbstständig im Bereich Marketing bin ich schon seit 2011 und ich liebe meine Arbeit, denn mit Marketing kann man einfach so viel bewegen! Aber es gab auch eine Zeit, in der ich den Sinn dieser Arbeit nicht mehr wirklich gesehen habe… Es gab einige Jahre in denen ich mich und meine Werte vollkommen verloren hatte…

Das war, als ich vor ein paar Jahren erfahren musste, wie schnell es einen „erwischen“ kann und Krebs plötzlich kein Sternzeichen, sondern ein Kampf um Leben und Tod ist, durch den ich am Ende meinen knapp 3 Jahre alten Sohn verloren habe.

Das ist auch der Grund, warum ich damals neben meiner eigentlichen Arbeit EIN KIWI GEGEN KREBS gegründet habe. Ich liebe meinen Job, aber irgendwann merkte ich, dass mich meine Arbeit unglaublich stresste und mir auch ehrlicherweise keine Freude mehr machte.

Mit EIN KIWI GEGEN KREBS haben wir es durch diverse Aktionen geschafft, innerhalb von vier Jahren, alleine für die Kinderkrebsforschung, insgesamt knapp 180.000 Euro zu spenden und daneben noch einige Spenden mehr zu sammeln.

 

Durch die Gründung von EIN KIWI GEGEN KREBS war die Freude und der Sinn meiner Arbeit plötzlich wieder da... aber leider nur in der gemeinnützigen Arbeit.
 

EKGK_Tati.jpg
Element1_edited.png
kiwi_Design.jpg

…UND IN DER WERBEAGENTUR?

Bei meiner eigentlichen Arbeit in der Agentur, hat mir die Leidenschaft, mit der ich früher gearbeitet habe, leider völlig gefehlt. Also habe ich 2020 den Entschluss gefasst, nochmal alleine und ganz von vorne zu starten und habe neu gegründet.

 

Es hat mir auch wirklich wieder mehr Freude gemacht zu arbeiten, aber irgendetwas hat trotzdem noch gefehlt in meinem Unternehmen. Ich war immernoch nicht zu 100% glücklich…


Also habe ich selbst mal in der Marketingkiste gewühlt und für mich erstmal neu definiert, was ich noch erreichen möchte, was mir wichtig ist und was eigentlich mein Antrieb bei meiner Arbeit ist, um dann mein Unternehmen genau darauf ausrichten zu können.

 

Meine erste große Frage war: Warum macht mir die Arbeit bei EIN KIWI GEGEN KREBS so unglaublich viel Freude und die Arbeit, mit der ich Geld verdienen muss nicht?

MANCHMAL IST ES EINFACH AN DER ZEIT DINGE NEU ZU SORTIEREN UND DANN GGF. AUCH SEIN UNTERNEHMEN NEU AUSZURICHTEN.

MEIN ANTRIEB IST ES GANZ KLAR MENSCHEN ZU HELFEN!

Ich möchte für meine KundInnen das Beste erreichen, richtig viel bewegen und gemeinsam mit Leidenschaft am gleichen Strang ziehen.

Also habe ich zusammen mit meinem wundervollen Team angefangen, alles nochmal auf den Kopf zu stellen. Wir haben unsere Wunschkunden neu definiert und sind dann an unser Angebot und unsere Positionierung gegangen. Wir haben unsere LieblingskundInnen analysiert und befragt, was Sie sich wünschen.

EINES IST MIR KLAR GEWORDEN:

Unser Angebot muss nachhaltig sein und unsere KundInnen dauerhaft voranbringen


Uns war zwar von Anfang an klar, dass wir mehr für unsere Kunden leisten möchten, als nur Flyer, Webseiten und andere Werbemittel zu erstellen, die vielleicht im ersten Moment funktionieren, aber am Ende nicht zum Ziel führen, denn Marketing das nur für den Moment gemacht ist, ist nicht das, was uns glücklich macht.

Aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir dahin kamen, wo wir uns wohlfühlen. Ich musste meine Komfortzone dazu des Öfteren verlassen und nicht alles wurde immer sofort mit einem riesen Glücksgefühl belohnt. Aber es hat sich gelohnt!!!

Werte.jpg
Bildschirm.jpg

DAS IST UNS WICHTIG

 

"Marketing" muss für unsere KundInnen einfach und selbstständig umzusetzen sein und es muss ihnen Spaß machen, weil sie genau wissen, wofür sie das alles eigentlich machen!

 

Um nachhaltiges Marketing umsetzen zu können und zielführende Marketingstrategien und Grafik-Konzepte zu erstellen, müssen wir erstmal an der Basis arbeiten, damit wir richtig und zielführend weiterhelfen können.

Damit "Marketing" für unsere KundInnen aber auch leicht umzusetzen ist, müssen wir mehr Hilfestellungen geben oder am besten eine Art "Werkzeugkasten" zur Verfügung stellen, damit es Ihnen leichter fällt, an ihr Ziel zu komme
n.

 

Und so haben wir angefangen genau diese Werkzeuge zu erstellen, die unseren KundInnen wirklich weiterhelfen und das nicht nur in Sachen Marketing.

Denn es gehört soviel mehr dazu, dass ein Unternehmen funktioniert und wo unsere Expertise aufhört, arbeiten wir mit passenden Experten zusammen.

UNSER ANGEBOT

Unser Angebot
MockUp_MiniWorkbook.jpg

0 €

Pfeile.gif

Starte hier für 0 Euro!

Du wünschst dir mehr Umsatz, Bekanntheit, Kunden, Mitarbeiter, ... Du hast aber eigentlich gerade keine Zeit für nichts und bist sowieso schon gestresst? Mit diesem Mini-Workbook machst du den ersten Schritt zu mehr Zeit für das Wesentliche!

MockUp_Schnupperberatung.jpg

249 €

1:1
Schnupper-Beratung

Du bist dir nicht sicher, was dein erster Schritt sein soll?

 

Dann nutze unsere 1:1 Schnupper-Beratung

MockUp_Workshop_HilfeMarketing.jpg

NEU

Workshop
"Hilfe, Marketing! Wo anfangen?"

In unserem Workshop finden wir heraus, wo du gerade stehst und wo deine Reise hingehen soll.


Am Ende steht (d)ein Ziel, durch das du (d)einen Fokus hast und weißt, wie die nächsten Schritte aussehen können.

MockUp_Workshop_Lieblingskunde.jpg

NEU

Workshop
"Hallo Lieblingskunde"

Du möchtest, dass dein Unternehmen von den richtigen Kunden wahrgenommen wird und am Ende DEIN persönliches Ziel und DEINE Wünsche in Erfüllung gehen können?


Dann starte durch, mit „Hallo Lieblingskunde!“

DU HAST FRAGEN? MELDE DICH GERNE BEI UNS!

bottom of page