top of page

STRATEGIE & BERATUNG

"WERBUNG MACHEN" & MARKETING

Werbung machen ist ein rotes Tuch für dich, weil es einfach so kompliziert ist und du gefühlt nie Zeit dafür findest?

Das muss nicht sein, Werbung machen kann auch einfach sein, wenn die Basis steht.

Kennst du das?

Du hast eine tolle Idee um "Werbung zu machen" und würdest sie einfach gerne umsetzen... oder du würdest deine Website gerne mal wieder auf den neusten Stand bringen...

Und dann geht es los:

Die Idee ist da und sie ist super...

 

ABER:

Bei der Umsetzung scheitert es dann an den verschiedensten Dingen... Texte schreiben, Bilder, Vorlagen, Know-How... Fragen wie: "Wie setze ich das jetzt um?" "Womit fange ich an?" "Was brauche ich eigentlich alles dazu, um meine Idee umsetzen zu können?" ... usw. 

Gefühlte tausend Fragezeichen...

... Und das war´s dann auch erstmal wieder.... Das Tagesgeschäft ruft und deine Marketingaktivitäten müssen halt mal wieder warten...

 

Aber das muss nicht sein!

Was wäre, wenn "Werbung machen" ganz leicht ist, weil du genau weißt, wie du etwas umsetzen kannst, Hilfsmittel dazu hast und auch Vorlagen, um z.B. Aushänge, Posts o.ä. ganz schnell und selbstständig in deinem Unternehmensdesign umsetzen zu können.

Wenn deine Werbemaßnahmen geplant umgesetzt werden können und auch der Erfolg meßbar ist und nicht immer alles Wichtige auf den "letzten Drücker" und unter einem riesen Stress, mal eben schnell "irgendwie" umgesetzt werden muss, damit es da ist, wenn man es dann doch ganz dringend braucht.

 

Wie das gehen soll?

Anker 1

WIR FANGEN AN DER BASIS AN

Wenn du weißt, WARUM du Werbung machen willst, weißt, WEN du genau ansprechen möchtest und WAS du mit deiner Werbung eigentlich VERKAUFEN bzw. welches (Unternehmens-) ZIEL du verfolgen willst, und welche Rolle du als UnternehmerIn dabei spielst, dann werden dir viele Entscheidungen sehr viel leichter fallen.

Du kannst fokussierter an deinen (Unternehmens-) Zielen arbeiten und deine Marketingstrategie genau darauf ausrichten.

Dadurch fällt es dir leichter zu planen, Werbemaßnahmen ohne Stress vorzubereiten, relgemäßig Werbung zu machen, deine Website zu pflegen und mit Vorlagen und Hilfsmitteln zu arbeiten, die genau auf deine Situation passen.

 

Das klingt anstrengend und vielleicht auch nicht sehr spektakulär?

Vielleicht… aber wenn du dein Ziel, deinen Zielkunde und dein passendes Angebot richtig definiert und erarbeitet hast, wird dir alles was dann kommt, so viel leichter fallen!

 

Warum?

Weil du genau weißt was du machen musst, um deine Wunschkunden so anzusprechen, dass sie dein Angebot haben wollen.

Pfeile.gif
Mehr zu Marktinstrategie

WAS DICH ERWARTET

Die Erfahrung zeigt uns immer wieder, dass es einfach Zeit braucht, um Dinge, die das Marketing deines Unternehmens betreffen, sinnvoll umzusetzen.

Eine einmalige Beratung bzw. Beratungen oder Gespräche in unregelmäßigen Abständen, bringen einfach nicht den Erfolg, den regelmäßige und zeitlich nah beieinander liegende Termine bringen.

Denn in Beratungen, die nicht einmalig, sondern regelmäßig stattfinden, können wir unsere KundInnen viel besser begleiten und gemeinsam Dinge voranbringen.

Wir empfehlen zu Beginn wöchentliche Treffen, in denen wir uns zusammensetzen und von der IST-Analyse über Ziele, (Wunsch-) Zielgruppe, Wettbewerb und Angebot alles angehen, was wichtig ist, um deinen Unternehmensauftritt, Markenaufbau, die Website-Erstellung und / oder passende Werbeaktivitäten umsetzen zu können - und zwar so, wie es für dich und dein Team passend und umsetzbar ist.

Denn das ist die Basis für eine sinnolle Marketingstrategie.

Mit diesem Wissen, kannst du Dinge einfacher umsetzen und deinen Unternehmensauftritt gezielt auf deine Wunschzielgruppe anpassen.

 

 

 

STARTE JETZT!



Um uns erstmal besser kennenzulernen, bieten wir dir ein kostenloses und völlig unverbindliches Erstgespräch an.


Hier besprechen wir erstmal, was du eigentlich möchtest und schauen, wie wir dir dabei helfen können und wie eine Beratung bei uns für dich aussehen könnte.
Mache noch heute den ersten Schritt.


 

WAS DU AM ENDE HAST:

Haken.png

Du kennst dein Ziel, weißt wo du hin möchtest und bekommst Marketingwissen, dass dir langfristig weiterhilft.

Haken.png

Du kennst deinen Zielkunde und weißt, wie du ihn ansprechen kannst.

Haken.png

Du erstellst dein passendes Angebot und weißt, welche Werbemaßnahmen Sinn machen.

bottom of page