top of page

Kommunikation

Marketing ohne Kommunikation gibt es nicht. Denn Marketing ist eigentlich nichts anderes, als Informationen und Botschaften in die Welt hinaus und an (potenzielle) Kunden zu kommunizieren, um dadurch ein bestimmtes Ziel oder eine Reaktion zu erreichen.





Egal ob es um die Kommunikation in Gesprächen untereinander oder auch um die Unternehmenskommunikation geht… Kommunikation und damit die Übertragung von Informationen, kann auf viele verschiedene Arten und Wegen stattfinden und auch ohne Worte – allein durch Mimik, Gestik und Körpersprache senden wir Signale und sind uns dessen oft gar nicht bewusst.


Um gut kommunizieren zu können, müssen wir aufmerksam zuhören, um zu wissen, was unser Gegenüber bzw. unsere Zielgruppe sich eigentlich wünscht und braucht.


Kommunikation sollte mit voller Aufmerksamkeit und ohne Ablenkung stattfinden, dadurch vermittelt man Interesse und Wertschätzung.


Wichtig bei der Kommunikation ist auch, dass man authentisch bleibt.


Wie sieht bei euch die interne und externe Kommunikation aus?

Wie kommuniziert ihr eure Unternehmenswerte, eure USP etc.?


Wenn ihr mal den Blick von außen braucht: Meldet euch gerne bei uns. Wir schauen uns euren Unternehmensauftritt an und geben euch Feedback & Tipps. So könnt ihr vielleicht noch effektiver eure Sichtbarkeit im Allgemeinen verbessern und eure Kunden gezielter zu EUREM eigentlichen Ziel – nämlich dem Verkauf eurer Produkte oder Dienstleitungen – führen.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page