top of page

Was versteht man eigentlich unter core values?

Aktualisiert: 14. Feb. 2023

Core values = Unternehmenswerte / Grundwerte.

Grundwerte sind z.B. Liebe, Freiheit, Ehrlichkeit, Sicherheit, Gerechtigkeit, Gesundheit, Toleranz, Ordnung, Treue…u.v.m.


Werte hat JEDER! Und Werte sind auch für dein Unternehmen wichtig. Sie sorgen nicht nur intern in deinem Unternehmen, sondern auch nach Außen hin z.B. bei deinen Kunden für Orientierung.


Unternehmenswerte fördern u.a. das Vertrauen und die Motivation und unterstützen die Loyalität und die Identifikation mit deinem Unternehmen. So kann dein Unternehmen nach außen hin glaubwürdiger wahrgenommen werden und die Attraktivität als Arbeitgeber wird erhöht.


Unternehmenswerte sollten definiert, gelebt und wie eine Marke kommuniziert werden.


Hast du Unternehmenswerte definiert?


Ja? Sehr gut! 👏


Nein? Du würdest gerne, aber weißt einfach nicht, wie du anfangen sollst? Du wünschst dir ein bisschen Unterstützung dabei in die Umsetzung zu kommen?


Wir helfen dir dabei! Schreib uns einfach eine eMail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf dich!








1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page