• unternehmenswerte

Unsere Werte zeigen, was uns wichtig ist und wie wir miteinander umgehen.
Wertschätzung ist bei uns das A und O. Wertschätzung ist eine ständige Haltung mit der wir unserem Gegenüber und dessen Arbeit Respekt und Anerkennung entgegenbringen.

WAS UNS ZUDEM WICHTIG IST:

kiwi_Icon_Geschaeftsbeziehung.png

Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe

Teamarbeit

Familie & Zeit

Weiterbildung

Soziale Verantwortung
 

Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe

Wir lieben Marketing. Und wir lieben es für unsere Kund:Innen zu arbeiten. Wir sehen uns aber nicht als Dienstleister, sondern als Partner. Unser Ziel ist es nicht nur unsere Kund:Innen sichtbar zu machen und für sie eine größere Reichweite zu erzielen, wir möchten ihr Unternehmen mit ihnen zusammen erfolgreich machen. Es ist uns wichtig, gemeinsam und mit Leidenschaft am gleichen Strang zu ziehen.

Zusammenarbeit heißt für uns gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung, Ehrlichkeit, sowie klare und offene Kommunikation. Wir setzen auf das ehrliche Feedback unserer Kund:Innen. Egal ob positiv oder negativ! Nur wenn wir ehrlich wissen, wie unsere Arbeitsweise ankommt, können wir uns weiter verbessern! Und das ist uns wichtig. Denn wie schon John D. Rockefeller es sagte, auch wir haben keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.

Faire Angebotserstellung, offene und ehrliche Kommunikation und konstruktives Feedback sind uns daher sehr wichtig.
 

kiwi_Icon_Team.png

Teamarbeit & Wertschätzung 

Ich arbeite mit freien und festen Mitarbeiter:Innen. Nicht nur bei meinen Kund:Innen, sondern auch in meinem Team ist es mir extrem wichtig auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ich lebe nach dem Motto: Im Team sind wir stärker und können soviel mehr erreichen. Dazu muss mein Team die Wertschätzung bekommen, die es verdient. Jeder einzelne hier bei kiwi - kreatives marketing & design liebt was er tut und gibt jeden Tag sein Bestes! 

Ehrlichkeit und Respekt sind mir sehr wichtig. Ich möchte, das mein Team sich wertgeschätzt fühlt und das alle Mitarbeiter:Innen ihre Arbeit gerne und wirklich mit Herzblut machen und auch machen können. Dazu gehört, dass Sie nicht unter Zeitdruck arbeiten müssen. Kreativität ist ein Prozess. Gute Ideen entstehen nicht auf Knopfdruck. Das kann ich nicht von meinem Team erwarten und auch unsere Kund:Innen nicht von uns. Wir denken uns in jedes Unternehmen und jede Aufgabenstellung individuell ein, um das Beste zu erreichen und so an das gewünschte Ziel zu kommen. Um dies zu erreichen gehört für uns zu fair kalkulierter Arbeitszeit auch ein ausführliches Kickoff-Meeting und regelmäßige Feedback Gespräche, sowohl mit unseren Kund:Innen, aber auch mit meinem Team einfach dazu. Nur so können wir individuelle und zielführende Projekte umsetzen. Das ist nicht nur mir, sondern allen in meinem Team wichtig. Wir sind glücklich, wenn unsere Kund:Innen glücklich sind. Und wir sind erst zufrieden, wenn die gewünschten Ziele erreicht sind. 
 

kiwi_Icon_Zeit.png

Familie & Zeit

Wer meine Geschichte kennt, weiss dass mir meine Familie und qualitative Familienzeit extrem wichtig ist! 
Das ist mir auch für mein Team und unsere Kund:Innen wichtig.

Zeit ist das Wertvollste das wir haben. Was wir verpasst haben, können wir nie mehr nachholen.

Wir alle sollen uns um die wirklich wichtigen Dinge kümmern können. Das ist natürlich das Tagesgeschäft, aber auch Freizeit – Zeit mit Familie und Freunden und auch „me-time“.
Wir möchten unsere Kund:Innen in die Umsetzung bringen. Unser Ziel ist es, genau dort zu helfen, wo  vielleicht einmalig, kurzfristig oder auch langfristig Unterstützung und Hilfestellungen gebraucht wird, um Marketingmaßnahmen eigenständig durchführen zu können und die gesetzten Ziele zu erreichen. Und das  einfach und in dem zeitlichen Rahmen, wie es zur Situation unserer Kund:Innen passt. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, Projekte so genau zu besprechen, das alle Beteiligten so effizient wie möglich arbeiten können und mehr Zeit für das Wesentliche haben.

kiwi_Icon_Weiterbildung.png

Weiterbildung

„Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen.“
Heraklit

Wir möchten das Beste für unsere Kund:Innen erreichen. Dazu gehört es, dass wir uns weiterbilden, um von neuem Wissen profitieren zu können. Wir brennen für das was wir tun und daher sind neue Erkenntnisse und neues Wissen für uns wie ein Motor, der uns immer weiter antreibt.
 

kiwi_Icon_SozialeVerantwortung.png

Soziale Verantwortung

Ich habe hautnah erfahren, was es heißt plötzlich kein normales Leben mehr führen zu können. Bedingt durch eine schwere Krankheit, unendlich viele Therapien und Krankenhausaufenthalte und am Ende den Verlust, der einen dann völligst aus dem „normalen“ Leben reißt. Wenn man mal erfahren hat, wie schnell es einen „erwischen“ kann und Krebs plötzlich kein Sternzeichen, sondern ein Kampf um Leben und Tod ist, dann weiss man, wie wichtig es ist, dass die Forschung vorangetrieben wird. Ich will nicht mehr hoffen, dass es eines Tages ein Leben ohne Krebs gibt, sondern ich will dafür kämpfen, dass aus dieser Vision Wirklichkeit wird.
Das ist der Grund warum ich EIN KIWI GEGEN KREBS gegründet habe.
Das Ziel: Fortschritte und neue Erkenntnisse in der Hirntumorforschung, sowie die Hoffnung auf neue erfolgversprechende Therapien.
EIN KIWI GEGEN KREBS setzt sich für das KiTZ Heidelberg und dort vor allem für die Kinderkrebsforschung ein. Aber auch für die Dinge, die krebskranken Kindern und auch ihren Eltern das Leben etwas verschönern, Glücksmomente schenken und die Krankheit für einen Moment in den Hintergrund rücken lassen.
Was für mich ebenso soziale Verantwortung bedeutet ist das Thema Nachhaltigkeit. 
Nachhaltigkeit ist soviel mehr als nur einen benutzten Karton wiederzuverwenden. Nachhaltigkeit heißt für uns alles zu überdenken was wir tun. Um besser zu werden und uns weiterzuentwickeln und auch dem Thema Nachhaltig Rechnung zu tragen hinterfragen wir bei kiwi - kreatives marketing & design immer wieder alle bestehenden Prozesse und Angebote. Nicht alles was bisher immer gemacht wurde ist auch gut. Klar, es gibt Dinge, die man schon immer so macht, wie man sie macht. Aber das heißt nicht, dass sie richtig sind! 

Auch wir arbeiten noch nicht 100% nachhaltig. Auch wir drucken z.B. Produkte mit UV-Lacken, aber wir überdenken immer wieder alle Bereiche.

Im Bereich Print lassen wir bei kiwi - kreatives marketing & design z.B. soweit es möglich ist, nur noch klimaneutral drucken. Wir bestellen zwar bei Onlinedruckereien, aber wir bevorzugen es ganz klar, wenn es möglich und passend ist vor Ort drucken zu lassen.
Hier arbeiten wir mit lokalen Druckereien zusammen, die u.a. auch auf neue Papierformen (wie z.B. Recyclingpapier, Graspapier oder Papier aus recycelten Coffee-to-go-Bechern u.v.m..), klimaneutralen Druck oder auch den „blauen Engel“ und ein herzliches und ehrliches Miteinander setzen.