Suche
  • Tatjana Radetzky

Werte // Unternehmenswerte

Hast du für dein Unternehmen Werte definiert? Welche Werte sind dir wichtig?


Heute ist internationaler Kinderkrebstag. Wie jedes Jahr am 15. Februar. Was das mit unseren Unternehmenswerten zu tun hat?


Sehr viel!


Einer unserer Werte ist z.B. „Soziale Verantwortung“.


Ich habe hautnah erfahren, was es heißt, plötzlich kein normales Leben mehr führen zu können. Bedingt durch eine schwere Krankheit, unendlich viele Therapien und Krankenhausaufenthalte und am Ende den Verlust des eigenen Kindes, der einen dann völligst aus dem „normalen“ Leben reißt. Wenn man mal erfahren hat, wie schnell es einen „erwischen“ kann und Krebs plötzlich kein Sternzeichen, sondern ein Kampf um Leben und Tod ist, dann weiss man, wie wichtig es ist, dass die Forschung vorangetrieben wird!


Ich will nicht mehr hoffen, dass es eines Tages ein Leben ohne Krebs gibt, sondern ich will dafür kämpfen, dass aus dieser Vision Wirklichkeit wird.



Das ist der Grund warum ich EIN KIWI GEGEN KREBS gegründet habe.


Das Ziel: Fortschritte und neue Erkenntnisse in der Hirntumorforschung, sowie die Hoffnung auf neue erfolgversprechende Therapien.



EIN KIWI GEGEN KREBS setzt sich für das KiTZ Heidelberg und dort vor allem für die Kinderkrebsforschung ein. Aber auch für die Dinge, die krebskranken Kindern und auch ihren Eltern das Leben etwas verschönern, Glücksmomente schenken und die Krankheit für einen Moment in den Hintergrund rücken lassen.





8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen