Studentenbude oder exklusives Wohnzimmer?



Warum braucht die Grafikerin so lange? Das ist doch „nur“ ein Flyer…. „Ich habe doch genau gesagt, was ich mir vorstelle… das kann doch nicht so lange dauern….


Zeit und damit Kosten sind beim Thema Gestaltung immer wieder ein großes Thema.


Natürlich kann man Grafik auch schnell umsetzen. Schnell bedeutet auch nicht, dass die Grafik dann schlecht sein muss…


Man muss sich das eher so vorstellen, wie mit einer Studentenbude und einem exklusiver eingerichteten Wohnzimmer…


Bekommt die Grafikerin ein kleines Budget, setzt sie die Wünsche als „Studentenbude“ um - sprich: einfach, günstig und funktional.


Bekommt Sie ein größeres Budget und somit genügend Zeit auch etwas mehr in die Tiefe zu gehen, ensteht das „exklusiv eingerichtete Wohnzimmer“ Hier wurde dann auf hochwertige Möbel, Accessoires, besondere Stoffe, sonstige Details und vieles mehr geschaut.


Um das z.B. wieder auf den Flyer zu übertragen:


Wir können mit einem kleinen Budget einen Standard-Flyer umsetzen. Er wird keine grafischen Raffinessen enthalten und wahrscheinlich auf Standard-Papier gedruckt sein, aber er wird funktionieren.


Haben wir ein größeres Budget zur Verfügung, können z.B. individuelle Grafikelemente erstellt und Bilder ganz anders bearbeitet werden. Vielleicht bekommt der Flyer noch eine besondere Form, Veredelung und ein „anderes“ Papier, wodurch er direkt aus der Masse raussticht. Wir können auf viel mehr Details achten und somit wird die Qualität und damit auch der Erfolg eines solchen Flyers deutlich höher sein.


Wichtig ist, dass euer Außenauftritt zum Unternehmen und den angebotenen Produkten / Dienstleistungen paßt.


Wenn ihr hochwertige und teure Produkte & Leistungen anbietet, dann sollte eurer Werbematerial auch dementsprechend gestaltet sein.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen