Hinter jedem schönen Design sollte auch ein durchdachtes Konzept stehen

Aktualisiert: 17. Aug.

Warum?


Weil wir einfach der Meinung sind, das es Sinn macht ein Konzept zu erstellen und zwar BEVOR man loslegt!


Ein Konzept, in dem festgelegt wird, wie das Unternehmen dargestellt wird, wie die Kommunikation aussieht und mit welchen Elementen man arbeiten kann.


Das alles erleichtert die Erstellung aller erforderlichen Werbemittel und Grafiken ungemein.


So können alle weiteren Aufträge einfacher und dadurch oftmals auch schneller und somit günstiger umgesetzt werden.


Ein durchdachtes Konzept, bedeutet z.B. auch, dass euer Design übertragbar auf alle Medien ist (Unternehmensauftritt / Print-Werbung / Online-Präsenz und -werbung).

Das Konzept sollte auf allen Medien umsetzbar sein. Egal ob online auf Instagram, als Broschüre oder klassische Anzeige – wenn alles nebeneinander zu sehen wäre, sollte es eine Einheit ergeben.



Mit Hilfe eines Styleguides, den wir hierbei ebenfalls erstellen, kannst du dich oder jeder andere Grafiker orientieren, denn in diesem „Handbuch“ sind alle Gestaltungsregeln festgelegt.


Was genau in einem Designkonzept festgelegt wird? Dazu demnächst mehr…





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen