Eine Marketingstrategie ist eine Investition in den Erfolg deines Unternehmens.
Aber was genau sollte eine Marketingstrategie denn eigentlich beinhalten?
1️⃣ IST-Analyse: Eine IST-Analyse ist der erste Schritt, um bestehende Dinge zu verbessern und zielgenau zu optimieren.
2️⃣ Zielgruppenanalyse - Wer ist deine Zielgruppe und was braucht sie?
3️⃣ Ziele: Welche Ziele sollen mit deinen Marketing-Maßnahmen erreicht werden?
4️⃣ Budgetplanung: Wie viel Budget ist vorhanden - und hier sind nicht nur die finanziellen Mittel gemeint, sondern auch wieviel Zeit steht zur Verfügung, wer kann mit eingeplant werden und wie bzw. für was soll das Budget eingesetzt werden?
5️⃣ Wettbewerbsanalyse: Wer sind überhaupt deine Mitbewerber und wie kannst du dich von ihnen abheben?
Mehr dazu erfährst du auch in unserem Audio-Blogpost #26
Viel Spaß beim Anhören.
Comments